Brillengläser
werden heute noch in 2 Arten unterscheiden. Einstärkengläser und Mehrstärkengläser. Einstärkengläser sind Brillengläser, die entweder für die Ferne ODER die Nähe verwendet werden. Mehrstärkengläser sind Brillengläser, die den Bereich für die Ferne UND die Nähe in einem Glas enthalten sind. Heute handelt es sich dabei in über 95 % der Fälle um Gleitsichtgläser, einer Glasart bei der die Stärke gleichmäßig von Ferne zur Nähe ansteigt, dies von oben nach unten und nicht sichtbar für den Laien. Weitestgehend vom Markt verschwunden sind die Bifokalgläser, einem Glas, das viele eventuell noch von früher kennen. Bei diesem Glas ist im unteren Bereich ein kleines Fenster  eingearbeitet. War dieses Glas früher in vielen Ausführungen erhältlich, gibt es heute nur noch weniger Varianten und noch weniger Hersteller, die überhaupt noch Bifokalgläser fertigen. 
Materialien
Grundsätzlich gibt es immer noch 2 Arten von Materialien, Glas (Silikat) und Kunststoff. Brillengläser aus Glas spielen in der heutigen Zeit wesentliche Rolle mehr und sind zu 98 % durch die Kunststoffe ersetzt worden. In der Zwischenzeit stehen der Augenoptik einige Kunststoffe zur Verfügung die über das früherer Standardmaterial CR39 hinaus gehen. Dünnerer Materialen, bruchsichere Produkte wie Polycarbonat oder Trivex/ Tribrid

hier im Viedeo zeigen wir euch im direkten Vergleich den Unterschied von herkömmlichen Kunststoff und dem Tribrid Material von Seiko Vision.

Kunststoffe wie CR39 dem Standardmaterial in der Augenoptik, gelten als bruchsicher, jedoch nicht als "unkaputtbar". Wirkt genug Kraft auf das Glas, brechen auch diese, wie man im Viedeo sieht. Kunststoffe wie Tribrid, Trivex, oder Polycarbonat gelten als "unkaputtbar" und eignen sich daher besonders für randlose Brillen, oder werden auch im Arbeitsschutz verwendet.



Autofahrergläser


Die dunkele Jahreszeit steht vor der Tür
und wir beginnen damit, unsere Autos auf den Winter vorzubereiten. Die Winterreifen sind bestellt oder zur Montage vorbereitet. Aber was ist mit unseren Augen?
Wir bereiten eure Augen und die Brillen auf den Herbst und die nasse Jahreszeit vor.
Jetzt kostenlos die Augen checken und sehen, ob noch alles passt!
Gutes Sehen, die richtige Stärke vor Augen, bedeutet nicht nur Sicherheit, sondern
auch entspanntes Fahren bei Tag und vor allem bei Nacht. Immer wieder wird in diversen Studien festgestellt, dass eine hohe Anzahl an Autofahrern nicht die richtige Stärke vor Augen hat.
Wichtig ist zu betonen, dass man dies niemandem vorwerfen kann, da es sich um einen schleichenden Prozess handelt, außerdem sehen nicht unsere Augen, diese übertragen lediglich Informationen. Sehen tut unser Gehirn. Da wir uns jedoch meistens auf bekannten Strecken bewegen und unser Gehirn "weiß" was wir sehen wollen und müssen, realisieren wir die Sehstärkenveränderung in der Regel nicht. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Kunden denken sie sehen wirklich gut oder ausreichend. Erst bei uns im Geschäft bei einer subjektiven Augenüberprüfung fällt dann, auf das es besser geht.
Sicher durch den Herbst und den Winter
mit unserem speziellen Autofahrerglas für alle Gleitsichtglas-Träger. Wir haben für euch eine Variante eines Gleitsichtglases, dass wie gewohnt in der kompletten oberen Hälfte des Glases auf die Ferne eingestellt ist. Der Unterschied, in der unteren Hälfte stellen wir das Brillenglas auf die Armaturen und Instrumente wie Navigationssystem scharf. Bei dieser Variante habt ihr speziell beim Autofahren maximale Sehbereiche in allen erforderlichen Entfernungen.
Gemeinsam mit der Firma Seiko und deren besonderer Entspieglung für die Nacht gibt es diese Variante als Zusatzbrille für 199€*. Wie immer gibt es keine Aufpreise für dünnere Materialien. Als Brillenträger hast du sicher noch eine ältere Brille, die sich perfekt für diese Gläser eignet
. Lass uns diese doch gemeinsam zu deiner Autofahrerbrille umbauen.
* Dieser Glaspreis ist nicht mit anderen Aktionen Rabattaktionen kombinierbar.


E-Mail
Anruf
Instagram